WarenkorbZwischensumme:0,00 €

OxBox Metzgerei Leist

OxBox Metzgerei Leist

Gesunde Qualität und experimentelle Innovativität

Stets am Puls der Zeit. Einfach, aber immer einfallsreich. Verantwortung übernehmen für die Kunden, für die Tiere, für die Lieferanten. Es geht uns um Regionalität, wertvolle und ehrliche Lebensmitteln, dem bewussten Leben mit den Jahreszeiten, die auch die Speisen bestimmen. Die Kunst, mit Know-how, Spaß, Leidenschaft und Kreativität Neues zu schaffen. Genuss (mit)teilen. Denn es lohnt sich, hier zu leben. Die guten Dinge anderen zugänglich machen. Sie dorthin tragen, wo sie gefragt sind.  

Metzger aus Leidenschaft. Seit nunmehr 100 Jahren gehen 4 Generationen Leists in der ehrlichen und handwerklichen Liebe zum Metzgerberuf in Hilders in der Rhön auf. Gutes macht man aus sehr Gutem. Eine einfache Gleichung. Und für uns Metzgerfamilie eine Selbstverständlichkeit – seit 1688. In der Rhön finden Rindfleischliebhaber die Alternative zum Supermarktfleisch aus Massentierhaltung: das „Dreamteam Bauer–Metzger“. Uns interessiert nicht normierte Qualität, die in Aussehen und Geschmack eindimensional ist. Und deshalb nehmen wir uns diese Zeit bei der Aufzucht, der Schlachtung und Weiterverarbeitung. Das marmorierte, dunkle Fleisch des Rhöner Weideochsen ist für uns Metzger ein Genuss von Rang – ein ehrliches Produkt durch und durch.

 

Unsere Marmeladen – Fruchtig, Anders und unglaublich lecker

Fruchtaufstriche aus einer Metzgerei – das wird Sie sicherlich verwundern, doch für uns stand irgendwann fest: Wir können auch „Süß“ sein.

Mit viel Liebe und Leidenschaft kreiert Björn Leist, Küchenchef der Rhöner Botschaft, immer wieder neue Marmeladen und kombiniert die verschiedensten Zutaten zu einmaligen Kreationen.

Das Obst für die verschiedensten Aufstriche kommt hauptsächlich aus der Region und gekocht wird nach klassischen Methoden und ohne Zusatz von verschiedenen Säften. Was bleibt ist der intensive Geschmack der verschiedenen Obstsorten. Hinzu kommen ungewöhnliche Zutaten und Gewürze. Ein gutes Beispiel ist hierfür unsere „Kubanische Himbeere“. Der Name rührt daher das nicht etwa die Himbeeren dafür aus Kuba stammen sondern das dem Fruchtaufstrich original kubanischer Tabak beigemischt wird. Die rauchige Note des Tabak in Kombination mit den frischen Himbeeren sorgt für außergewöhnlich intensive Geschmackserlebnisse.

Alle unsere Waren finden Sie hier im Onlineshop oder direkt vor Ort in Hilders.