WarenkorbZwischensumme:0,00 €

Jorgos

Jorgos

Geschmackserlebnisse aus Griechenland – Greek Premium Products meets Flieden

Georg Mitropoulos Familie väterlicherseits besitzt mehrere Olivenhaine in Messinia, gelegen auf der Halbinsel Peloponnes in Griechenland. Jeden Sommer hat er als Kind dort die Ferien genossen und schon sehr früh eine starke Bindung zu Land und Leuten aufgebaut.

Vor allem die kulinarischen Besonderheiten haben ihn auf die Idee gebracht, Greek Premium Products, im November 2014 zu gründen. Mit viel Liebe zum Detail entstand sein erstes Markenprodukt – wie könnte es anders sein – das Olivenöl aus den familiären Olivenhainen. Es handelt sich um ein biozertifiziertes natives Olivenöl, erste Güteklasse direkt aus Oliven, ausschließlich mit mechanischen Verfahren gewonnen. Besonders wichtig für die Qualität des Öls ist, dass die Oliven am selben Tag, nur wenige Stunden nach der Ernte kalt gepresst werden. Dieses Olivenöl wird ausschließlich von der „Koronaiki“-Olivensorte gewonnen und es zeichnet sich durch einen fruchtig-scharfen (pfeffrigen) Geschmack aus.

Weitere hochwertige Produkte sind sein Honig Balsamico Essig und – ganz NEU – Mastiha, ein Likör der aus Harz gewonnen wird.

Mehr Informationen unter:
www.jorgos-produkte.de

   

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

   

In absteigender Reihenfolge
pro Seite